Hochtaunus
Aktuelle Nachrichten, News und Bilder aus dem Taunus

<span></span>

Kommentar – Ein Paukenschlag

Einsatzbereit: OB Alexander Hetjes (links) und Feuerwehrchef Daniel Guischard nehmen offiziell das neue Infomobil in Betrieb.
Bad Homburg

Mit Wörterbuch zum Einsatz – Wehr will Flüchtlinge für Gefahren sensibilisieren

Thomas Maurer und Lina füttern in der neuen Stallung die herumhoppelnden Kaninchen.
Ober-Eschbach

Landwirtschaft erleben – Lernbauernhof Rhein-Main weiht neuen Anbau ein

Völlig verrußt verlassen die Feuerwehrleute die Brandstelle. Derweil steht schon der große Lüfter bereit.
Oberursel

Mehrere Hunderttausend Euro Sachschaden – Kellerbrand in Oberursel: Zwei Arbeiter gerettet

<span></span>

Kolumne – Kliems Wochenschau: Womit zu rechnen ist

Im Obergeschoss des alten Fachwerkhauses zeigt Architekt Max-Werner Kahl (links) dem Kurvereins-Vorsitzenden Wolfgang Herder auf Plänen, was er aus dem Kleinod einmal machen möchte. Die Lehmwand (re.) bleibt dem künftigen Schlafzimmer erhalten.
Bad Homburg

Vor der St. Marienkirche – Kronberger Architekt saniert historisches Fachwerkhaus

Dr. Simone Kilian kennt viele heimische Kräuter und ihre Wirkungen. Bei der Kräuterwanderung im Röllbachtal wird sie davon berichten.
Usingen

Naturschutzgebiet Röllbachtal – Mit der Kräuterfrau Simone Kilian unterwegs

Friederike Richter und Karl-Werner Joerg sind die musikalischen Leiter von Allegro und gaben einen musikalischen Vorgeschmack.
Usinger Land

Allegro! Das Musikfest im Taunus – Bühne frei für begabte Musiker

Thomas Schaub aus Hausen-Arnsbach ist mit 15 Jahren in die Feuerwehr eingetreten.  Jetzt wird er Stadtbrandinspektor.
Neu-Anspach

Feuerwehr Neu-Anspach – Neuer Stadtbrandinspektor Thomas Schaub: Mit der nötigen Gelassenheit

Grete Achenbach
Dornholzhausen

Evangelische Waldensergemeinde – Dornholzhausen trauert um Pfarrerin Achenbach

Steinbach

Schraube in Reifen gebohrt

<span></span>

Wie einst die Piraten

Peter Münch
Bad Homburg/Hochtaunus

AfD: Münch zieht sich zurück

Der Lehrer an der Tafel: Dr. Jochen  Ziegler, selbst Pädagoge, an der Tafel im historischen Schulzimmer der Ober-Erlenbacher Heimatstube.
Ober-Erlenbach

Ein preußischer Westfale

INFO

MarcKolbe

ZUM THEMA Ein Sportcampus entsteht

Eintracht-Fans only: Die „Stedter Adler“ haben in der Kneipe „Zum Bojo“ ihren Stammtisch.
Hochtaunus

Eintracht-Fanclubs bereiten sich auf das Pokalfinale der Eintracht vor – Berlin, Berlin, ihr seid in Berlin

CDU-Fraktionschef Karl-Heinz Bös gehört zu den gemäßigten Motorradfahrern. Der Auspuff seiner Kawasaki ist garantiert nicht manipuliert.
Schmitten

Es bleibt laut in Schmitten

So stellte sich Albrecht Dürer die Apokalypse vor. Michael Stifel rechnete am 18. Oktober 1533 mit ihr.
Kronberg

In Mathe war er nicht so gut – Kronbergs erster Pfarrer hat mal eben den Weltuntergang vorhergesagt

So geht es an schönen Tagen auf der Kanonenstraße zu.
Schmitten

Motorradlärm – Gemeinde machtlos: Es bleibt laut in Schmitten

Acht Zentimeter tief frisst die Fräse die Asphalt-Deckschicht der Bundesstraße B3 zwischen Kloppenheim und Dortelweil ab.
Wehrheim/Schmitten

Straßenbau – Bundesstraßen 456 und 275 werden im Sommer erneuert

Kinder können unabhängig von den Eltern erben. Gibt es Streit ums Erbe müssen sogenannte Ergänzungspfleger bestellt werden. Foto: Peter Steffen
Oberursel

Gericht – Sechs Monate Haft für Fahrraddieb

Auf diesem brachliegenden Grundstück direkt neben dem bereits bestehenden Feri-Sportpark soll die dritte Halle errichtet werden. HTG-Präsident Ralph Gotta will dort zwei Tennishallenplätze und Gesundheitssport ansiedeln.
Bad Homburg

3-Millionen-Projekt – Feri-Sportpark wächst weiter

1 2 3 4 5

Rubrikenübersicht