Hochtaunus
Aktuelle Nachrichten, News und Bilder aus dem Taunus

Dreharbeiten für den Image-Film: Auch die Genuss-Messe 2016 fing Andrea Korell im Bild ein.
Kronberg

Kronbergs schönste Seiten in acht Minuten – Stadt dreht einen 15.000 Euro teuren Film als Aushängeschild

Mehr als 160 Feuerwehrleute waren auf dem Rolls-Royce-Gelände im Einsatz.
Oberursel

Brandermittler im Einsatz – Nach Feuer: Millionenschaden bei Rolls-Royce

Die Villa Wertheimber ist derzeit noch eine Baustelle. Im Juni soll das Archiv hier einziehen; die Archivalien werden in dem Anbau (vorne) untergebracht. Damit der Klotz nicht so sehr stört, wurde eine helle, graffitiresistente Keramikfassade gewählt. Unter den Platten ist die Dämmung versteckt.
Bad Homburg

Umzug mit Samthandschuhen – Stadtarchiv zieht im Sommer in die Villa Wertheimber

Die funktionalen Baukörper des Edeka-Vollsortimenters und der Einzelhandelsfilialisten bilden die neue Usinger Mitte. Die Immobilien wurden nun vom Projektentwickler Procom an einen Immobilienfonds verkauft. In der vergangenen Woche haben die Filialen im Fachmarktzentrum (rechts) gerade Eröffnung gefeiert.
Usingen

Fachmarktzentrum verkauft – Neue Usinger Einzelhandelsimmobilie wird Objekt von Anlegern

<span></span>

Kommentar – Ein Paukenschlag

Einsatzbereit: OB Alexander Hetjes (links) und Feuerwehrchef Daniel Guischard nehmen offiziell das neue Infomobil in Betrieb.
Bad Homburg

Mit Wörterbuch zum Einsatz – Wehr will Flüchtlinge für Gefahren sensibilisieren

Thomas Maurer und Lina füttern in der neuen Stallung die herumhoppelnden Kaninchen.
Ober-Eschbach

Landwirtschaft erleben – Lernbauernhof Rhein-Main weiht neuen Anbau ein

Die funktionalen Baukörper des Edeka Vollsortimenters und der Einzelhandels-Filialisten bilden die neue Usinger Mitte. Die Immobilien wurden nun vom Projektentwickler Procom an einen Immobilien-Fonds verkauft. Foto: Pieren
Usingen

Einzelhandelsimmobilie wird Objekt von Anlegern – Fachmarktzentrum in Usingen verkauft

Sopranistin Patricia Ferres singt im Schloss Kransberg.
Kransberg

Kultur im Usinger Land – Zwei Diven erobern das Schloss

Bürgermeister Steffen Wernard und Beate Kleemann (vorne) unterzeichnen die Verträge im Beisein von Stadtrat Dieter Fritz, Sylvia Wiegand mit  Yannik, Reiner Greve, Neyla Tock und Nadine Eißner (von links).
Usingen

Stadt kooperiert mit Tagesmüttern – U3: Besser Hand in Hand

Mit Kuhgülle hält’s besser: Wie eine Außenwand mit Strohschindeln verkleidet wird, führte André Lange vor.
Neu-Anspach

Museumstag – Hessenpark führt die alten Handwerkstechniken vor

In der vergangenen Woche haben die Filialen im so genannten Fachmarktzentrum (Hintergrund) gerade Eröffnung gefeiert - und schon wurde die Immobilie verkauft. Foto: Pieren
Usingen

„Perspektive Einzelhandel - Fokus Nahversorgung“ – Fachmarktzentrum und Edeka an Immobilienfonds verkauft

Manfred Adams aus Dortmund mit dem Fernsehgerät HF 1 aus den 1950er Jahren, gestaltet von Braun-Designer Herbert Hirche.
Kronberg

„Mekka des Braun-Designs“ – Warum es Fans eleganter Elektrogeräte nach Kronberg zieht

dummyfeuerwehr
Wehrheim

Feuerwehr – Hochtaunus-Jugendwehren feiern nasses Jubiläum

„Learning by doing“: Während des zweistündigen Workshops mit Lars Ruppel dürften die etwa 16-jährigen Schüler mehr über Dicht- und Sprachkunst gelernt haben als in unzähligen Deutschstunden zuvor.
Bad Homburg

Er holt die Kuh vom Eis – Poetry-Slam-Star Lars Ruppel zeigt KFG-Schülern, dass Lyrik richtig Freude machen kann

Christian Eckert betreibt nicht nur eine Kampfsport-Schule, sondern hat auch ein Gladiatoren-Kochbuch geschrieben.
Hochheim

Christian Eckert gehörte zu den besten Kämpfern auf der Welt – Der Gladiator

Parcours für Skateboardfahrer: Dominik und Ilyas probierten die Strecke beim Schulfest an der Hans-Thoma-Schule gleich aus.
Oberursel

Haus an der Mainstraße – Auf dem Weg zur neuen Schule

Strahlen nach der Wiederwahl: Schriftführerin Yvonne Binz und Vorsitzender Thorsten Müller.
Usingen

Jüngster Karnevalverein der Stadt – Usinger Narren wollen expandieren

Bei Rot bleib stehn, bei Grün darfst du hinübergehn. Und bei Weiß? Der Vollmond reiht sich in die Lichter einer Verkehrsampel in Osnabrück ein. Foto: Friso Gentsch, dpa
Königstein

ALK und Bürgermeister äußern sich – Königstein: Abhilfe gegen nervige Baustelle in der Kurmainzer Straße

Der Unterschied ist deutlich zu erkennen: Rechts im Bild ist ein Teil der Oberurseler Stadtmauer zu sehen, der noch nicht saniert ist. Hier sollen die Arbeiten in Kürze beginnen.
Oberursel

Historische Stadtmauer – Spezialfirma saniert 16 Meter Alte Mauer in Oberursel

Erste Hilfe fürs Dornröschen: Selin, Annika Mann und Valerie Vorbau (von links).
Neu-Anspach

Neu-Anspacher Abiturienten zeigen kurzweiliges Stück – Alte Märchen, neues Dressing

Immer wieder ein Grund für Kontroversen: Das Goers-Gelände an der Wilhelmstraße.
Friedrichsdorf

„Wir räumen auf“ – Planungswerkstatt Innenstadt: Erste Priorität hat der Landgrafenplatz

Das Bombastischste: Mit seinen „Türmen“ schuf Abraham David Christian – je nach Blickwinkel – Konkurrenz zu den vier Spitzen der Erlöserkirche.
Bad Homburg

Kunstwerke der „Blickachsen&ldquo – Kraftvolles Sprachrohr und Liebeserklärung

1 2 3 4 5

Rubrikenübersicht